Einen Tag mit T&T Tesla Ove Kröger


Matthias
Matthias

Ich war so fasziniert dass ich nicht Mal meine Frau! Macht weiter.

Vor 4 Tage
lausitz71
lausitz71

Warum hat der Tesla aus Essen E-TA11 kein E-Kennzeichen?

Vor 6 Tage
T&T Tesla Ove Kröger
T&T Tesla Ove Kröger

Nein Die ersten hatten es nicht. Kann man aber jederzeit nachholen

Vor 6 Tage
Pascal Janes
Pascal Janes

Wird mit jedem Kunden ne Flasche Bier getrunken ? ;D

Vor 10 Tage
T&T Tesla Ove Kröger
T&T Tesla Ove Kröger

Nein

Vor 9 Tage
Fe mo
Fe mo

Moin Moin Ove, ich hätte da mal eine Frage, Kann man eigentlich auf jedem Jahrgang Model S einen Dachträger montieren ? Oder gibt es Einschränkungen ? Grüsse Chris

Vor 10 Tage
T&T Tesla Ove Kröger
T&T Tesla Ove Kröger

Fe mo geht nur beim Model S mit Schiebedach

Vor 10 Tage
G. M.
G. M.

Hallo Ove, hast du schon mal gedacht deine Hallen Dach mit Photovoltaik Paneele zu bestücken ?

Vor 11 Tage
T&T Tesla Ove Kröger
T&T Tesla Ove Kröger

Ja

Vor 10 Tage
Peter Köster
Peter Köster

Ove, ich hab jetzt nicht so drauf geachtet, aber war das 'ne Dauerwerbesendung? ;-)

Vor 11 Tage
Kir Sch
Kir Sch

Ove, was hast du getan mit deinem Singapur-Tweet? Siehe hier bei Minute 41 und 28 Sekunden: http://youtu.be/yDeRzkKpqzc

Vor 11 Tage
Kir Sch
Kir Sch

+T&T Tesla Ove Kröger Das ist so obergeil, echt irre!

Vor 11 Tage
T&T Tesla Ove Kröger
T&T Tesla Ove Kröger

Kir Sch Hammer oder Wahrscheinlich habe ich dafür gesorgt dass nun doch Tesla nach Singapur kommt

Vor 11 Tage
Friedrich Koch
Friedrich Koch

Perfekt und super durch den Tag geleitet

Vor 11 Tage
F S
F S

Hallo Ove! Heute war bei Now You Know ein Tweet von Dir mit Elon in der Sendung ⛽

Vor 11 Tage
T&T Tesla Ove Kröger
T&T Tesla Ove Kröger

F S cool was draus geworden ist

Vor 11 Tage
Störte Bäcker
Störte Bäcker

Hallo Ove, Du hast ja Geschack - Du nutzt einen iMac! 😜😜😜😜

Vor 11 Tage
Prassi Flattwin
Prassi Flattwin

Moin Ove. Bin immer froh über jedes neue Video von Dir. Würde mir auch gerne einen Tesla zulegen, ist aber noch nicht ganz meine Preisklasse. Ein Frage habe ich: wie heisst die Musik, welche in dem Video bei 16:30 läuft? Schon im Voraus danke für deine Antwort. LG.

Vor 12 Tage
Peter B.
Peter B.

Hallo Ove, Super Video von Dir. Mal ne frage: wann kann man das Video von Dir mit dem Kia e Niro wieder sehen ? Hat mir sehr gefallen und andere auch.

Vor 12 Tage
T&T Tesla Ove Kröger
T&T Tesla Ove Kröger

Peter B. Ich denke leider erst Mitte Februar

Vor 12 Tage
t.str.
t.str.

Was machen eigentlich die Elektroautofahrer ohne E-Kennzeichen? Öffentlich Laden geht ja eher selten damit. Laden die nur Zuhause und am Supercharger/Autohof?

Vor 12 Tage
T&T Tesla Ove Kröger
T&T Tesla Ove Kröger

t.str. Das waren damals die ersten als Es kein E Kennzeichen gab Die können auch öffentlich laden sofern der Stecker drin ist

Vor 12 Tage
t.str.
t.str.

Alkohol und dann noch fahren geht gar nicht.

Vor 12 Tage
T&T Tesla Ove Kröger
T&T Tesla Ove Kröger

t.str. Wenn ich ein Bier trinke fahre ich wohin ich will

Vor 12 Tage
Stefan Willenberg
Stefan Willenberg

Mich würde mal Oves Meinung hierzu interessieren. E-Mobilität ist interessant, aber das gibt einem schon zu denken, vorsichtig ausgedrückt. http://www.businessinsider.de/e-autos-hinter-dem-rohstoff-lithium-steckt-ein-dunkles-geheimnis-2017-12

Vor 12 Tage
bluesilver 71
bluesilver 71

Hallo Ove, habe mal eine Frage. Wieso gibt es E - Autos mit E Nummernschild und manche ohne E Nummernschild? Wie bei deinen letzten Prüf Tesla ( E TA), der hatte keins. Grüße aus Leipzig

Vor 12 Tage
bluesilver 71
bluesilver 71

Vielen Dank für deine Info !

Vor 12 Tage
T&T Tesla Ove Kröger
T&T Tesla Ove Kröger

Manche vergessen dem zulassungsservice das mitzuteilen Vor ein paar Jahren gab es das E noch nicht

Vor 12 Tage
Daniel Nestle
Daniel Nestle

Hallo Ove, mich würde interessieren, ob man an einem Supercharger auch die Ladeleistung im Auto drosseln und langsam laden kann? Oder muss man mit Max Leistung laden? Die Frage hört sich vielleicht komisch an... ist dies zum Schutz, um den Akku nicht zu sehr zu stressen möglich?

Vor 12 Tage
T&T Tesla Ove Kröger
T&T Tesla Ove Kröger

Daniel Nestle Moin Kann man nicht

Vor 12 Tage
Tim Woitke
Tim Woitke

Hey Ove, in Norwegen gibt es die ersten TeslaLadesäulen mit einem CCS AnschlussKabel ! Gerade in einem Video gesehen! Es geht also los 😉👍🏻

Vor 13 Tage
Michael Kluge
Michael Kluge

Moin Ove, war mir schon klar, das Du keinen Standard Arbeitstag hast. Freut mich aber sehr, dass du auch im Stromer Bereich immer mehr Kundschaft hast. Ich schicke alle die mich fragen eh zu Dir. LG aus Thüringen

Vor 13 Tage
Sven B.
Sven B.

Ove, welche Bedingungen muss ein Model S Akku "erfüllen" das Tesla sagt das er innerhalb der 8 Jahre "reparaturbedüftig "ist.....

Vor 13 Tage
Sven B.
Sven B.

+T&T Tesla Ove Kröger OK..danke

Vor 13 Tage
T&T Tesla Ove Kröger
T&T Tesla Ove Kröger

Sven B. Zellspannungseinbruch . Kontaktorenproblem. Undichtigkeit.

Vor 13 Tage
Sven B.
Sven B.

+T&T Tesla Ove Kröger Jetzt wären die Triggerbedingungen noch interessant die das "Lämpchen" auslösen können...

Vor 13 Tage
T&T Tesla Ove Kröger
T&T Tesla Ove Kröger

Sven B. Er muss physisch defekt sein. Das zeigt das Fahrzeug dann an

Vor 13 Tage
Genc Zenuni
Genc Zenuni

Moin Ove wo ich das erste mal deine Videos gesehen dachte ich was für einer ist das denn. Aber du bist super will auch jetzt ein Tesla mach weiter so ✌🏿🤜🏽

Vor 13 Tage
Sven Schmolke
Sven Schmolke

Ich wollte ja eigentlich gar nicht wissen wie oder wo du Was machst, doch dein Geschäft ist schon geil😂🤣 Was mir noch gefällt ist deine Arbeitszeit von gut 20 min. So kann man auch gut leben. 😎

Vor 13 Tage
T&T Tesla Ove Kröger
T&T Tesla Ove Kröger

😂

Vor 13 Tage
Alfred Tetzlaff77
Alfred Tetzlaff77

Ein Gruß an Ove und den Mainzer von nem Mainzer :-)

Vor 13 Tage
Der Stibitzer
Der Stibitzer

Das Ende finde ich echt gut, ich meine die Daten die du dort "aufzeichnest“ sind sehr gut! Und vielleicht lässt sich daran sogar Geld verdienen. Ich meine mit der Erfahrung die du in den Jahren gesammelt hast und auch noch wirst kann sehr nützlich werden 👍🏼😊

Vor 13 Tage
Uli K
Uli K

Hi Ove, gibt es eigentlich schon potentielle Schwachstellen beim Model 3? Was hört man da von Rolf aus den USA?

Vor 13 Tage
G. Eimerich
G. Eimerich

heute war ich wieder bei meinem Kia Händler, der meinte die Einkaufspreisliste für den e-Niro sind noch nicht bei den Händlern und Kia Finnance hat noch keine Zusage von der Hausbank Santander. Ich habe meine Konfiguration schon bei ihm hinterlegt, wenn die Santander einen höheren Zinssatz von 3,7 % hat gehe ich zur DiBa bei 2,8%.

Vor 14 Tage
crossilxxv
crossilxxv

Das wäre auch mein Traum: Ein 20:38 Minuten-Arbeitstag!!! ;))

Vor 14 Tage
Michael Rossberg
Michael Rossberg

Schönes Video......aber wo war denn das Bier???

Vor 14 Tage
Andreas Kosfeld
Andreas Kosfeld

Ove ist in Ordnung

Vor 14 Tage
niconue28
niconue28

Tesla ist genial:-) ich als alter VW Bastler stell ja auch schon seit mitte der 2000 er fest, das VW qualitativ sehr abbaut....... Was mich interessiert wie reagiert Tesla bei feuchten Scheinwerfern als Reklamation In der Garantie? Ich hab mir neulich eine Aussage bei VW eingefangen da hieß es ganz einfach...... "die Scheinwerfer befinden sich derzeit auf dem neuesten Entwicklungsstand somit normal"

Vor 14 Tage
M Tammy
M Tammy

Mit den Lackarbeiten ca 3 Tage. Bekomme die Zeit über ein Leihwagen.

Vor 14 Tage
niconue28
niconue28

+M Tammy hi danke für die antwort, genau einfach beobachten aber wie werden jetzt die lackmangel beseitigt? Das Auto muss ja halb zerlegt werden um das fachgerecht zu reparieren...... Ist ja doch ein recht hoher Aufwand gerade bei schwarzen Lack . Wielang steht das Auto für die Nachbesserungen bei Tesla?

Vor 14 Tage
M Tammy
M Tammy

Die Scheinwerfer waren wohl nur feucht da der Wagen bei der Keramikbeschichtung in einer Halle stand. Scheinwerfer sind seit dem nicht feucht. Tesla behebt alle anderen festgestellten probleme. Auch die Scheinwerfer wenn die feutigkeit wiederkommen sollte.

Vor 14 Tage
Erich Krull
Erich Krull

P100....p100 ....die Firma borgward hat auch Anfang 60 einen p100 hergestellt. Gibt es noch mehr deutsche Wurzeln?

Vor 14 Tage
T&T Tesla Ove Kröger
T&T Tesla Ove Kröger

35% eines Tesla ist deutsch

Vor 14 Tage
Hilmar Kleinschrot
Hilmar Kleinschrot

Moin ...✌️ Nur das man sich das als Arbeitnehmer mal klar macht... der Mann (Ove) ist von 8:00 Uhr morgens bis 18:00 Uhr in seiner Firma und DANN kommt noch sein Privat Projekt, das AUCH mit der Arbeit zu tun hat...also nur für alle diejenigen unter uns, die der Meinung sind das Tesla Fahrer einfach reiche Säcke sind die Zuviel Geld in der Tasche für ein teures Spielzeug haben...😂💪😝 Respekt 💪👌👏

Vor 14 Tage
Tobias Hoops
Tobias Hoops

Naja gibt genügend Schichtler die die gleichen Arbeitszeiten haben. Aber wer es verdient hats verdient . Kann ja auch mal sein das er auf eigene Kappe was reparieren muss. Alles persönliche Verantwortung.

Vor 12 Tage
BR403
BR403

Finde ich gut, dass du uns mal gezeigt hast, was du so machst. Jetzt bleibt nur noch die Frage, was heißt eigentlich T&T?

Vor 14 Tage
Johannes Ritter
Johannes Ritter

Das 1. T heißt Tesla, das zweite ist sozusagen eine Variable und kann im Grunde genommen für alles stehen, was mit T anfängt. Bsp: Tesla und Tagesgeschäft, Tesla und Talk, Tesla&Trip,... Ove schreibt ja eigentlich immer ins Intro, was das zweite T im jeweiligen Video bedeutet:)

Vor 12 Tage
T&T Tesla Ove Kröger
T&T Tesla Ove Kröger

Guck das Intro video

Vor 14 Tage
Marcus Mayenschein
Marcus Mayenschein

Ove sieht ALLES 👍👍👍👍

Vor 14 Tage
Lümmel Schlingel
Lümmel Schlingel

Ove, du hast den Auspuff vergessen ^^

Vor 14 Tage
T&T Tesla Ove Kröger
T&T Tesla Ove Kröger

🤪

Vor 14 Tage
Pura Vida 85
Pura Vida 85

M,oin Ove, dir und einer Familie ein Frohes Neues Jahr. Danke für deine informativen Videos.

Vor 14 Tage
KopterManni
KopterManni

ja ein interessanter Tag mit Ove. Ist einfach ein authentischer Typ. Als einer der Ersten hat er auch meinen Tesla begutachtet und ich kann ihn nur empfehlen. Mach weiter so Ove.

Vor 14 Tage
Camping TV
Camping TV

Von dem X bin ich erstaunt, wie schlecht die Qualität bei einem Neuwagen in dieser Preisklasse ist. Kann man das nur als US Car oder Tesla Fan wegreden, oder wie? Bei einem deutschen Auto um die 100000€ wenn so etwas wäre, würden alle auf die Barrikaden gehen, aber bei einem Tesla............versteh ich nicht. Bei einem Dacia würde ich sagen ok, der kostet ja auch fast nix, aber......

Vor 14 Tage
M Tammy
M Tammy

Ich rede nix schön. Ich wusste nur vorher das die Amis es nicht so mit spaltmassen usw haben und ich sage so lange Tesla das entsprechend behebt und lernt das grade in solchen Punkten mehr drauf geschaut werden muss ist es ein Lernprozess. Mich würde mal interessieren wie die ersten Mercedes, bmw, Ford usw ausgeliefert wurden. Ich kann von mir sagen ich wusste was mich erwartet und sehe das ganz entspannt. Es wird abgestellt und auch trotz der aktuell noch vorhanden spaltmasse ist es ein sehr schönes Auto und das fahren ist nicht eingeschränkt.

Vor 14 Tage
Camping TV
Camping TV

+M Tammy Ein Auto darf so nicht ausgeliefert werden. Punkt. Ich arbeite bei einem deutschen Premiumhersteller als Prüfer in der Endkontrolle und wenn bei uns so etwas durchrutscht, gibts ärger vom feinsten, darum geben alle ihr Bestes, um keinen Kunden zu verärgern. OK, für Transportschäden kann man nichts, aber trotzdem kann man das Auto dann dem Kunden nicht etwas geflickt übergeben, dafür hat dann das Autohaus zu sorgen. Ich kann nicht verstehen wie man um die 80000€ ausgeben kann und sich solchen Fehler dann schön reden. Schämt man sich, weil man viel Geld für schlechte Qualität ausgegeben hat und redet sich das dann schön?

Vor 14 Tage
M Tammy
M Tammy

Ein deutscher Hersteller baut auch schon seit Jahrzenten Autos. Als Tesla Käufer sollte man wissen das sowas vorkommt. Das wichtige dabei ist das Tesla die probleme behebt und versucht daraus zu lernen. Es ist nun mal so das Tesla in Sachen Autobau ein ganz junges Unternehmen ist.

Vor 14 Tage
daniel tretow
daniel tretow

Hallo Ove, wegen den Ami´s müssen wir dieses Jahr mal vorbei kommen. Sind ja einige interessante Kanidaten dabei. Ansonsten weiter so, kommt eventuell auch mal was über Verbrenner?

Vor 14 Tage
daniel tretow
daniel tretow

+T&T Tesla Ove Kröger Hab übersehen dass Du ja alles alleine machst.

Vor 14 Tage
T&T Tesla Ove Kröger
T&T Tesla Ove Kröger

Moin ist nicht geplant

Vor 14 Tage
MrLeckmiamosch
MrLeckmiamosch

Hat da jemand eine Adresse von dem Höre Versiegelung?

Vor 14 Tage
MrLeckmiamosch
MrLeckmiamosch

Jo, Danke an euch 2

Vor 12 Tage
Johannes Ritter
Johannes Ritter

Leinweberstraße 1 in 23556 Lübeck:)

Vor 12 Tage
T&T Tesla Ove Kröger
T&T Tesla Ove Kröger

Autolackiererei Jürs Lübeck

Vor 14 Tage
Tom Field
Tom Field

Für diese Mängel würde ich nach 100k km mich aufregen, aber ist ja nicht mein Problem

Vor 14 Tage
Fifty
Fifty

Wie heißt das Lied bei Minute 6?

Vor 14 Tage
BuzzingDanZei
BuzzingDanZei

Coole Sache!

Vor 14 Tage
Martin J Horn
Martin J Horn

Moin aus Melbourne, Ein gutes und gesundes neues Jahr für dich und deine Familie, lieber Ove. Ganz toll, was du für die Kommunity hier leistest (auch wenn du mit dem Batterie auslesen immer so hinterm Berg hälts.....)😎😉😁

Vor 14 Tage
Dom
Dom

Ich hab das Gefühl dass das mit dem Werbesendung einblenden Dich etwas nervt inzwischen @ Ove 😂

Vor 14 Tage
Mark Delay
Mark Delay

Super Video, schätze deine Ehrlichkeit sehr. Danke Dir wird aber die Arbeit nicht so schnell ausgehen. :-)

Vor 14 Tage
Martin Bertling
Martin Bertling

Sehr sympathisch der ove. Bei ihm kann man ruhig ein Auto kaufen.

Vor 14 Tage
Alphatier78
Alphatier78

Eine Laien Frage von mir. Ich kenne es bei E-Autos nur, dass das Kennzeichen mit einem E endet. Bei dem Model S aus Essen aber nicht. Warum? Gruß Andre

Vor 14 Tage
Alphatier78
Alphatier78

+Thorsten Runge ok danke, das habe ich nicht gewusst. Dachte man bekommt automatisch dieses E Kennzeichen

Vor 13 Tage
Thorsten Runge
Thorsten Runge

Alphatier78 Moin, man hat bei der Zulassung die Wahl - man kann das Kennzeichen mit oder ohne E bekommen.

Vor 14 Tage
Nico
Nico

Ich bin echt kein großer Ami(-Car) Fan. Ich respektiere trotzdem sehr deine Arbeit und was du dir aufgebaut hast! Sicherlich anstrengender, aber auch sehr schöner Job! Ich wünsche dir und deiner Frau weiterhin viel Erfolg und bleibt mit Spaß an der Sache! :)

Vor 14 Tage
JaLa Fin
JaLa Fin

Ehrlichkeit wärt am längsten. Weiter so. Lieben Gruß und ein neues 2019

Vor 14 Tage
soundless driving
soundless driving

Danke für die Einblicke

Vor 14 Tage
Kai MCool
Kai MCool

Danke Ove, wie immer im einmaligen Ove-Stil. Ich fange vorm E-Autokauf erstmal mit einer Solaranlage Plug & Play mit Schucostecker & Bud Light an🔌🚗✌😉

Vor 14 Tage
Abendschnee
Abendschnee

Schöner Einblick, Danke!

Vor 14 Tage
Emre Saracoglu
Emre Saracoglu

Bauer Werbung 😂

Vor 14 Tage
Tommy Speed
Tommy Speed

Danke.👍🏻😎

Vor 14 Tage
kjp nerd
kjp nerd

Es gibt St.Pauli , der HSV gehört in die 4. Liga , oder besser noch tiefer

Vor 14 Tage
Interceptor3000
Interceptor3000

"Also wenn man sich da mit 75 Kilo reinsetzt, so wie das gerne mach" bester Mann ich feier den Kerl so

Vor 14 Tage
Matthias Affenritze
Matthias Affenritze

Moin ove

Vor 14 Tage
S75D
S75D

Oha ich werde meinen Besuch in Hamburg wahrschinlich gleich verlängern wenn ich schon da bin den Ove Check machen und dann versiegeln lassen oder so. Habe ihn zwar erst seit September aber schon 1-2 Sachen die mir aufgefallen sind und wenn ich schon über 7h fahre gehts ja im gleichen, ich würde aber am liebsten erst so im Späten Frühling oder Sommer da hoch fahren.

Vor 14 Tage
Carol Hentschel-Knitt
Carol Hentschel-Knitt

Sie machen das gut und kommen transparent und kompetent rüber. prima

Vor 14 Tage
Matthias Gehringer
Matthias Gehringer

einfach nur geil

Vor 14 Tage
Werner Schruff
Werner Schruff

Lieber Ove, das hast du klasse erklärt.Top!

Vor 14 Tage
Jonas Beyer
Jonas Beyer

Hallo Ove,Ich wollte mal fragen wie sicher Teslas Akkus sind weil mann viel von Bränden hört die ohne Grund anfingen

Vor 14 Tage
Der Microcassettenkönig
Der Microcassettenkönig

Hi Ove ! Das sind echte Schmuckstücke in deinem Fuhrpark ! ;-)

Vor 14 Tage
GAF5006
GAF5006

Saaaaag mal, Ove, bist Du eigentlich ganz allein in Deinem Laden oder hast Du auch Leute, die an den Autos schrauen? Und dann staune ich ein bisschen, dass man tatsächlich mit Hot Rods und amerikanischem V8-Großgerät Umsatz machen kann. Sieht ja fast so aus, als ginge das tatsächlich.

Vor 14 Tage
T&T Tesla Ove Kröger
T&T Tesla Ove Kröger

Meine Frau und ich sind allein

Vor 14 Tage
Leon
Leon

So viele Mängel an einem vier Wochen altem Auto?! Tesla in Ehren aber sorry, wenn man in der Preisklasse mit Porsche, Audi und Mercedes spielt, muss auch die Qualität vergleichbar gut sein. Also mir würde das bei einem so teuren Auto schon gehörig auf den Geist gehen...

Vor 14 Tage
christoph lumpi
christoph lumpi

Thorsten Runge und ich überlege mit dem Rücktausch. Der Tesla hat so viele Stellen, die bei so einem Auto ein no-Go sind. Bei 4 Phaetons im Haus hatten wir nur mit dem V10 Probleme. Ich bin von meinem Model S gerade so enttäuscht, dass ich ernsthaft nach einem Phaeton schau. Ums so zu sagen, der Kofferraum ist besser verarbeitet als der ganze Tesla. Wenn der Tesla im Sommer sich nur nicht so geil fahren lassen würde...ich weiß auch nicht recht...

Vor 11 Tage
Maya Gänssler
Maya Gänssler

Ich fahre auch einen PlugIn Hybrid und kann somit unter der Woche nur elektrisch fahren. Es ist ein Hyundai IONIQ. Ich muss auch nicht auf Qualität verzichten. Ich warte auch ab, was noch kommt, und erst dann steige ich ganz auf elektrisch um. Ich bin mega zufrieden und glücklich mit meinem Auto.

Vor 13 Tage
Leon
Leon

Thorsten Runge Fahre zur Zeit einen Porsche Plugin Hybriden. Fahre unter der Woche eigentlich nur elektrisch zur Arbeit und lade zuhause an der Steckdose. Trotzdem muss ich nicht auf geniale Qualität verzichten. Wenn die deutschen Hersteller anfangen, ein vernünftiges E-Auto herauszubringen, werde ich sicherlich auch auf voll elektrisches fahren umsteigen, vorher allerdings nicht

Vor 13 Tage
Maya Gänssler
Maya Gänssler

Das muss jeder für sich entscheiden, was ihm wichtig ist. Bei mir muss die Preis/Leistung stimmen und die Qualität, und dann ist Tesla schon mal nix. Das freut mich ja, wenn Du mit Deinem Tesla zufrieden bist. Für lange Strecken ist Tesla bis jetzt noch der Voreiter, aber es werden andere kommen. Da muss es für mich schon viel mehr Vorteile geben bei Tesla, aber das ist eben leider nicht so. Für mich passt das überhaupt nicht.

Vor 13 Tage
Thorsten Runge
Thorsten Runge

Maya Gänssler Ich habe meinen Phaeton gegen einen Tesla getauscht. Klar, bei Qualität ist VW vorne, bietet aber zur Zeit nichts Vergleichbares. Auf Langstrecke hat der Tesla viele Vorteile aufgrund des überlegenen Antriebskonzeptes - entspanntes Reisen wird so möglich. Und: Kostenvorteil Tesla nach 1Jahr, 75000 km = 7.500€ ! Hatte bis dato keine Mängel, Ausfälle etc.

Vor 13 Tage
A. M.
A. M.

7.000kwh Rekuperation sind das nicht gut 25% vom gesamt Verbrauch bei 104Tkm? Das ist zu wenig ? Was ist da denn normal?

Vor 14 Tage
Jotti 70
Jotti 70

75 Kilo, Ove? Hast Du zugenommen?

Vor 14 Tage
Toni Huber
Toni Huber

Hi Ove, bei dir würde ich doch glatt ungesehen ein Auto kaufen! Kompetent und grundehrlich. Grüsse aus dem Sihltal.

Vor 14 Tage
V A
V A

Tolle Einblicke in deine Arbeit. Dankeschön.

Vor 14 Tage
Roland Korte
Roland Korte

Von den hot rods und so weiter kenne ich dich auch War gerade erstaund das die halle erst 4 Jahre hast

Vor 14 Tage
Daniel Weishaupt
Daniel Weishaupt

Schön, dass Du andere im Alltag mal über die Schulter schauen lässt. Machen andere Händler leider nicht, weil sie meinen was zu verlieren. Dein Gewinn!

Vor 14 Tage
Afri Cola
Afri Cola

Einen Neuwagen durchchecken lassen? Kein Vertrauen in Tesla? :D Kann doch nicht sein das die Probleme mit dem Wasser in den Leuchten 2019 immer noch bestehen, das wird doch gefühlt schon seit 6 Jahren moniert...

Vor 14 Tage
Afri Cola
Afri Cola

+chaser999DE Aber wenn ich das dann hinterher alles manuell in den SeC beheben muss, ist doch auch keinem Geholfen, sollen mal ne anständige Endkontrolle machen, naja Ove freuts^^

Vor 14 Tage
Petrus Tesla
Petrus Tesla

Ich bin über 20 Jahre VW und Audi gefahren. Solche Mängel nennt Audi "STAND DER TECHNIK". Feuchtigkeit in den Leuchten ist normal, so steht es auch bei Audi in den Anleitungen. Und das stimmt auch, denn diese Leuchten haben Lüftungslöcher die den Druck ausgleichen und die Feuchte auch wieder verschwinden lassen. Tesla tauscht einen Motor, Driveunit nennt man diesen, wenn er einen Lärm von sich gibt anstandslos. Audi dagegen lässt einen Kunden, dessen Motor nach zwei Jahren 1 Liter Öl auf 300 Km verbraucht, ohne mit der Wimper zu zucken, 2000 Euro selbst bezahlen.... Schaut euch mal das 1.8 und 2.0 L TFSi Malheur an. Googelt doch mal "Stand der Technik" und "Audi". Für mich nie wieder einen Verbrenner von den deutschen Premiumherstellern. Erst recht nicht nach dem Dieselskandal bei VW Audi. Das war keine Schummelei sondern regelrechter Betrug von einem "Premium" Hersteller.....

Vor 14 Tage
chaser999DE
chaser999DE

Afri Cola Ich denke, nach wie vor wird bei Tesla die Endkontrolle vernachlässigt. Gerade beim Model 3 wird auf Teufel komm Raus produziert um die Zielvorgaben zu erreichen. Es werden in den USA z.B. schlecht lackierte Autos oder Autos mit schief montierter Heckklappe an den Kunden ausgeliefert.

Vor 14 Tage
M Tammy
M Tammy

Die Feuchtigkeit kam wohl vom dem stehen und er Halle bei der Keramikbeschichtung. War schnell wieder weg und seitdem nicht wiedergekommen. Wagen steht auch immer draußen.

Vor 14 Tage
Marcus Meisters
Marcus Meisters

HSV ist kein Fußballverein.... Das ist ein Haufen Komiker, die versuchen Fußball zu spielen... KSC Holstein Kiel. Das ist ein Fußballverein... :-) (2mal den HSV besiegt)

Vor 14 Tage
Gartenfuzzi
Gartenfuzzi

Super Video !  Was ich nur nicht verstehe, warum ist die  optische  Qualität so vernachlässigt von Tesla, ich meine nicht die Technik.Warum legen die Amis  so wenig Wert auf Spaltmaße, Insekten in den Scheinwerfern, Leisten.. Türgummis usw...oder Lackierarbeiten. Sry, ich nörgele nicht, aber für so viel Geld, sollte das schon ein bisschen besser werden ?! Wenigstens wenn diese Teile (PKW´s) zu den kritischen Deutschen geliefert werden. Beste Grüße Tom, ich liebe Deine Clips Ove

Vor 14 Tage
Eddy Vanderhellen
Eddy Vanderhellen

Und damit kann man Geld verdienen?

Vor 14 Tage
Eddy Vanderhellen
Eddy Vanderhellen

Thorsten Runge 😂

Vor 13 Tage
Thorsten Runge
Thorsten Runge

AAXplosion Natürlich nicht! Wie überall im Wirtschaftsleben ist Service kostenlos und Ove macht das bestimmt aus Langeweile!😁😂

Vor 13 Tage
Eddy Vanderhellen
Eddy Vanderhellen

AAXplosion Amitypisch werden 80% Qualität ausgeliefert, der Rest reift beim Kunden. Hat sich bei Software bewährt. Die Deutschen wollen 100% liefern und kommen nicht in die Puschen. Die Chinesen liefern 90%, verbessern aber nicht am Produkt, sondern liefern neu. Für die Müllentsorgung sind sie nicht verantwortlich.

Vor 13 Tage
AAXplosion
AAXplosion

Scheinbar. Hät ich auch nich gedacht, dass sich in Deutschland jemand so ne Ranzkarrre aus Amerika holt. Die Tesla-Überprüfungen werden ja hoffentlich kein Geld kosten.

Vor 13 Tage
stefan schulze
stefan schulze

immer wieder klasse deine videos

Vor 14 Tage
Ha Toshi
Ha Toshi

Sehr informativ und wie immer Weltklasse. Danke für die Einblicke. Hätte ich die nötigen Mittel würde ich mir auch einen Tesla über Ove kaufen. So wird es ein HYUNDAI Ioniq E.V.👍

Vor 14 Tage
soundless driving
soundless driving

Ha Toshi mit dem Ioniq machst Du auch nichts falsch. Ist vlt. auch der bessere Tesla ;-)

Vor 14 Tage
I Am
I Am

Ich hab da mal eine Frage, wieso hat das Model S P85D kein E-Kennzeichen...also am Anfang ja schon aber hinten nicht E-TA 11

Vor 14 Tage
dimitri schütz
dimitri schütz

E ist heute noch nicht zwingend,es gibt auch noch in vielen städten keine vorteile,und ich finde warum soll ein e auto irgendwelche bevorzugungen gegenüber verbrener haben

Vor 12 Tage
I Am
I Am

@+Thorsten Runge Vielen Dank auch für diese Antwort. Noch etwas, was mir neu ist. Nun verfolge ich schon so lange alle möglichen E-Mobilitätskanäle und habe mich nie mit den Kennzeichen beschäftigt, da eigentlich immer ein E-Kennzeichen vorhanden war. Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch.... 5 EUR ins Phrasenschwein;-)

Vor 13 Tage
Thorsten Runge
Thorsten Runge

I Am Das E-Kennzeichen ist auch heute bei Neufahrzeugen nicht zwingend - man KANN das bei der Zulassung beantragen.

Vor 14 Tage
I Am
I Am

@+Holle 888 Vielen Dank für die Antwort. Das wusste ich nicht.

Vor 14 Tage
Holle 888
Holle 888

Das E-Kennzeichen gibt es erst seit 2015. Der Wagen war wohl schon früher zugelassen worden.

Vor 14 Tage
Uli F.
Uli F.

Ove,so ein Tag mit Dir macht echt Laune. Ich denke, du hast mit deinem Autohandel deinen Traum verwirklicht und die Tesla-Kaufberatung ist das Sahnehäubchen. Alles richtig gemacht! 👍🖖

Vor 14 Tage
michel german
michel german

danke Ove, also wenn ich ein model X 75D ALS Vorführwagen kaufe und solche Mängel für diesen PREIS, das hat für mich nix mit Premium zu tun. Wir hatten uns jetzt endlich entschieden ein Tesla zu kaufen.....aber sorry, für über 100000 einen Auto mit den Mängel, ich weiß nicht......da werden wir vllt noch warten 3 Jahre und bis Mercedes soweit ist

Vor 14 Tage
M Tammy
M Tammy

Also mein Servicetermin hätte ich sehr schnell bekommen leider passte es bei mir zeitlich nicht somit nun am 14.1.19. Tesla baut das Service Netz aktuell immer weiter aus. Man darf das Servicenetz doch nicht mit Firmen vergleichen die seit Jahrzehnten Autos herstellen. Allerdings selbst bei Mercedes kann es vorkommen das man teilweise mehrere Wochen auf Termine wartet.

Vor 14 Tage
chaser999DE
chaser999DE

M Tammy Was ich nicht verstehe: Es werden in Deutschland pro Monat nur 80-100 Model S zugelassen. Und trotzdem schafft Tesla es nicht, Neuwagen ohne Mängel an den Kunden zu übergeben. Ausserdem müssen Kunden lange auf Servicetermine warten. Angeblich sollen in D im Jahr 2019 bis zu 20000 Model 3 zugelassen werden. Wie will Tesla es schaffen, einen ordenlichen Service zu bieten?

Vor 14 Tage
M Tammy
M Tammy

Wie schon geschrieben das weis man aber das Tesla kein fertiges Auto ist wenn man sich dafür entscheidet.

Vor 14 Tage
michel german
michel german

+M Tammy alles schön und gut, aber für ein Preis von über 100k will ich kein Auto mit entwickeln

Vor 14 Tage
M Tammy
M Tammy

Moin kann dir sagen das die Scheinwerfer nicht mehr feucht sind das lag wohl einfach daran das der Wagen ein paar Tage in einer Halle stand als er beim Keramikbeschichten war. Nun bei dem ganzen Regen und der Wagen steht nur draußen ist in den Scheinwerfern und auch Rückleuchten keinerlei Feuchtigkeit mehr. Die Spaltmasse und die Falcon Wing Doors werden nun eingestellt und alle Mängel entsprechend beseitigt. Ja sowas würde es so in der Art wohl bei einen etablierten Autobauer nicht geben aber auch da gibt es teilweise Mängel. So lange Mängel seitens Tesla problemlos beseitigt werden sehe ich es ganz entspannt. Ganz im Gegenteil nur durch Fehler lernt man und Tesla ist sehr jung und muss noch viel lernen dieses war mir aber bewusst als ich mich für Tesla entschieden habe.

Vor 14 Tage
Jens Löffler
Jens Löffler

schönes video wie immer

Vor 14 Tage
Hansi. B
Hansi. B

Wie immer Ove SUPER und Danke.

Vor 14 Tage
Eberhard Gross
Eberhard Gross

Sehr schön 🤗 Ove 👍super Video 👏👏😊💪

Vor 14 Tage
Hagen
Hagen

Sehr schön gezeigt!

Vor 14 Tage
SY Víkingr
SY Víkingr

Der 2. ist ja krumm und schief gebaut. Saufen die Amis nicht genug auf der Arbeit oder was ist los mit denen. Sowas kannst du doch nicht ernsthaft für so einen Preis verkaufen.

Vor 14 Tage
WaylonSmithers85
WaylonSmithers85

Ist ja fast ein Service Center 😏👍🏻

Vor 14 Tage
strolch 1
strolch 1

Alles gute noch zum neuen Jahr (euch beiden) und weiter so Ove- Toll!

Vor 14 Tage
voccmoccer
voccmoccer

Ein Tag von Ove hat n bisserl über 20 Minuten. Boh ey😳🤔😉

Vor 14 Tage
Markus Wiester
Markus Wiester

Vier Tesla anschauen, Probefahrt machen, paar schlaue Sprüche klopfen und zwischendrin ne Currywurst.... Hab gartnicht gewusst, dass der Ove bei Siemens arbeitet....😂😜

Vor 13 Tage
404 Volt
404 Volt

Mei, der is halt effizient. Mia zwei müssen da schon mind. 2h arbeiten... :D

Vor 14 Tage
nem bene
nem bene

Danke!

Vor 14 Tage
CD-MZ
CD-MZ

Danke Dir Ove! War ein Erlebnis bei Dir zu sein. In 2 Wochen ist Termin beim SeC und dann werden hoffentlich alle Mängel behoben. Gruß aus Mainz Carsten

Vor 14 Tage
Ali Aligator
Ali Aligator

Model x gefällt mir garnicht das kein style meine meinung und die kleine Mängeln nerven kotz mich an

Vor 15 Tage
Jörn schmidt
Jörn schmidt

Wunderbar....entspannt dein Tag...👍

Vor 15 Tage
Michael Schmitt
Michael Schmitt

Super Video, aber Szenen vom Currywurst essen hätten meiner Meinung nach noch mit rein gehört 😁 PS: Ich habe Schnitte gesehen 😜

Vor 15 Tage
Rolf Schreiter
Rolf Schreiter

Sehr interessant. Danke für den Einblick!

Vor 15 Tage
remsibremsi
remsibremsi

Schon heftig dass man so viele Mängel bei einem 100k + Neuwagen hat

Vor 15 Tage
Dominic Hofmann
Dominic Hofmann

+Matthias H Ja ist es.

Vor 8 Tage
Matthias H
Matthias H

Meinste bei Mercedes, BMW, VW und co ist das anders?

Vor 13 Tage
schnacken 94
schnacken 94

Irgendwann verkauft Ove dann Tesla Oldtimer? 😅

Vor 15 Tage
heiligesblechel
heiligesblechel

Die dann immer noch recht modern aussehen :D

Vor 14 Tage
Die rote Zora
Die rote Zora

Cool. 👍👍👍

Vor 15 Tage
Julia Engel
Julia Engel

Bei dem frühen 2015er 70D klappen die Spiegel elektrisch ein? Ich muß mich doch mal beim SeC beschweren, daß meiner das nicht tut, sollten alle 70D Serie haben. Aber sonst freu ich mich immer mehr, daß meiner von einer Vermietfirma ist, die 200m vom SeC entfernt ihre Residenz hatte. Der war immer wieder zum Nachbessern dort und ist durchrepariert.

Vor 15 Tage
Uwe Seubert
Uwe Seubert

Julia Engel w

Vor 12 Tage
CD-MZ
CD-MZ

Julia Engel meiner (der aus dem Video) ist 11/2015. da hat Ove sich vertan.

Vor 15 Tage
Fabian Blachowski
Fabian Blachowski

Schönes Video :-)

Vor 15 Tage

Nächstes Video

The Thread | Read More | Die Erdnuss-Reaktion - The Peanut Reaction